Dienstag, 16. März 2010

Nur ein paar Worte.......


Ich bin ein großer Spanienfan und verbringe seit 20 Jahren dort meinen Urlaub(mit Hunden) im Moment aus Spanien und Italien, kenne teilweise das Elend und die Not der Spanischen Straßenhunde.Tierschutz ist in einigen Teilen Spaniens leider noch ein Fremdwort.Es liegt in unserer Hand die Spanier zu sensibilisieren und bei ihrer Tierschutzarbeit zu unterstützen, Tierheime lebenswerter zu gestalten und Druck (u,a,durch Proteste und Petitionen) auf die spanische Regierung auszuüben. Tierschutz sollte im vereinten Europa nicht hinter der Landesgrenze aufhören,genauso wenig wie er bei uns, vernachlässigt werden sollte.

Ich möchte diese Zeilen beenden mit einem Zitat von " Mahadma Gandhi "

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandeln."



Keine Kommentare: